Mein Name ist Monika Keller, ich bin 1981 im schönen Engadin geboren und aufgewachsen. Haustiere hatte ich als Kind zwar keine, dafür verbrachte ich die Zeit gerne auf und mit Pferden. Als ich nach der Matura auszog, um in Zürich zu studieren, zog bei mir schon bald ein Golden Retriever Welpe ein. Aber es sollte nicht bei einem Hund bleiben, so durfte ich die letzten 22 Jahre mit diversen Tieren meine Zeit teilen: Hunde, Katzen, Pferde, Kaninchen, Rennmäuse und Hühner. Ich führte 5 Jahre einen Pensionsstall für leichtfuttrige Pferde, welche an EMS oder gar Hufrehe litten. Leider musste ich den Hof aus privaten Gründen aufgeben und damit auch meinen Zoo verkleinern. Heute geniesse ich gerne meine Freizeit mit meinen drei Tierschutzhunden und meinen beiden Pferden.

 

Meine Liebe zu den Tieren hatte ich schon als kleines Kind. Der Wunsch, mit und für Tiere zu arbeiten, kam allerdings erst nach dem Abschluss des Fachstudiums und des Lehrerdiploms in Physik und Mathematik an der Universität Zürich, als ich an verschiedenen Gymnasien unterrichtete. So entschied ich mich für eine vierjährige Ausbildung zur dipl. Tierheilpraktikerin TCM an der Paramed in Baar, die ich im Februar 2014 erfolgreich abgeschlossen habe. Neben der Ausbildung habe ich meine eigenen Tiere, sowie Tiere aus dem Bekanntenkreis behandelt und vertiefende Kurse besucht. Mich ständig weiterzubilden, ist mir sehr wichtig. Ich besuchte den Nachdiplomstudiengang in chinesischen Arzneimitteln, machte den Kurs zum Fütterungsberater für Hunde und Katzen, sowie diverse weitere Kurse und auch jetzt noch bilde ich mich immer wieder weiter.


Mein erster Hund - Luna. Sie war von klein an ständig schwer und auch chronisch krank. Leider kam die Schulmedizin immer wieder an ihre Grenzen und da war mir klar, wohin mein Weg führt.

 

Für immer in meinem Herzen.